Endlich ist es soweit und die Wave II für Star Wars: X-Wing steht quasi vor der Tür. Grund genug, sich die einzelnen Schiffe mal genauer anzusehen. Ein weltexklusives Unboxing der deutschen Erweiterungen sozusagen…
Beginnen möchte ich heute mit dem A-Wing, der von vielen süchtig erwartet wird, ermöglicht dieses Schiff doch endlich auch der Rebellenseite, ein wenig mehr auf Masse statt Klasse zu gehen, was sich im Metagame deutlich bemerkbar machen dürfte.
Die Packung, ein typischer, schon von Wave I bekannter Blister:
Der A-Wing in seiner ganzen Pracht:
Die Pilotenkarten:
Die Ausrüstungskarten:
Das Pappzeugs:
Optisch gefällt der A-Wing mir eigentlich weniger, ich finde, er sieht zu normal aus. Spieltechnisch muss man sehen, was er so bringt…
Wobei ich aber zugeben muss, das der Paintjob bei diesem Modell noch mal eine Stufe über der Wave I liegt…
Uhh, hübsch! Echt chic, werde wohl zuschlagen!
Pingback:Der A-Wing kommt! | Star Wars Miniaturen Brettspiele
Na ja, sie sind ja alle gut und schön – Hab sie mir bislang ja auch schon alle in begrenzter Anzahl zugelegt, aber richtig spannend wird es doch erst mit dem imperialen Tie-Defender (falls er nicht zu teuer in den Punktkosten wird und er überhaupt rauskommt). So schön die bisherigen Modelle in ihrer Machart auch sind, letztendlich hab ich sie alle schon mal (zugegeben in schlechterer Qualität) von irgendeinem anderen Hersteller besessen. Wann kommen also endlich die Raumschiffe, die uns nicht seit fast 30 Jahren begleiten raus? Oder anders gesagt, wenn ich die Möglichkeiten und Lizenzen hätte, dann würde ich versuchen jeden Monat oder zumindest jeden 2. Monat 4-6 unterschiedliche Raumschiffe aus der Star Wars Saga auf den Markt zu werfen. Warum sind die Firman nur immer so schüchtern damit?
Ansonsten hab ich ja schon deutlich gemacht, dass das Spiel schön ist und für ausreichend Spannung sorgt. Die Möglichkeiten des Millenium Falcon Ziele im Umkreis von 360° bekämpfen zu können ist sehr überzeugend, aber letztlich bleiben die Möglichkeiten des Waffenarsenals des Millenium Falcon trotzdem noch weit hinter den Möglichkeiten des Originals zurück, was sich derzeit aber wohl spieltechnisch nicht anders Umstzen lässt.
Deshalb gebe ich dem Spielsystem 8 von 10 möglichen Punkten und wünsche allen Spielern weiterhin viel Freude und Spaß damit.