Ich bin ja Vieles, aber zwei Sachen bin ich ganz bestimmt: Ein Filmfreak und ein alter Sack. Wenn ich dann auf eine Webpage stoße, die diese beiden Fakten miteinander verbindet, dann MUSS ich euch einfach davon berichten. Wie ihr alle wisst (oder auch nicht) sind aktuelle Filmplakate eher Verbrechen an allen Regeln des Designs und oftmals nur noch Mittel zum Zweck. Früher hingegen waren Filmplakate kleine Kunstwerke, die wirkliche Augenweiden waren.
Wie geil wären also zu den heutigen Filmen so richtig geile Old-School-Plakate? Oder wie geil wären heutige Filme, wenn man sie mit den großartigen Schauspielern der Vergangenheit hätte umsetzen können? Wenn also uns SOWAS hier begegnen würde:
Wenn das mal nicht geil ist, dann weiß ich auch nicht weiter! Glücklicherweise gibt es eine komplette Website, die genau diese Fiktion visualisiert. Auf DIESER Seite findet ihr noch viel mehr dieser fiktiven Filmplakate, wie gern würde ich mir davon so einige zuhause an die Wand hängen!
Einige? Quatsch….ALLE!
Achtet vor allem auch auf die alten Schauspieler, die man da jeweils „gecastet“ hat. Da passt irgendwie alles und beim betrachten dieser Plakate wird einem schon klar, dass das Gros der ehutigen Schauspieler eher Dosenfutter denn Haute Cuisine ist! Selten habe ich derart liebevolles Fanwork gesehen, hier stimmt einfach alles: Eine grandiose Idee, technisch hochwertig umgesetzt und einfach nur hübsch.
Mehr davon!
Nicht ganz so perfekt umgesetzt, aber auch mit einigen netten Ideen wartet DIESE Website auf, die den guten Peter Stults überhaupt erst auf die Idee gebracht hat.