Ich kann immer noch nicht pokern…

Manchmal hasse ich mich ja selber…nämlich immer dann, wenn ich gern etwas gern gut können möchte, aber weit unter meinen Möglichkeiten und vor allem Ansprüchen bleibe. Mal ist das maximal ein wenig ärgerlich (Bei so ziemlich allen, was mit Sport zu tun hat, ein Bereich, in dem ich nun wirklich nicht besonders gut aufgestellt bin), mal aber auch richtig nervend, wenn es im Bereich meiner Hobbies ist (z.B. bei Brettspielen etc.pp.) Ich hatte ja bereits mal von meiner abneigungswerten Zuneigung zum Poker hier schwadroniert. Per se ein Kartenspiel, also ein Spiel. Ergo sollte ich das ganz gut können, weil ich ja glaube, ein ganz guter Spieler zu sein. Dennoch bekomme ich bei unseren (leider sehr seltenen) Pokerabenden immer wieder regelmäßig auf die Fresse! Und das von Leuten, die ansonsten nicht mal die Rochade beim Schach verstehen. Letztens wieder so ein Fall…3 Arbeitskollegen und meine Wenigkeit wollten eigentlich ins Kino, aber wie das her so ist, mitten in der Pampa des baden-würtembergischen Exils, lief just an dem Abend nichts, was man sich auch nur annähernd geben wollte. Was also tun? Rollenspiel hatte keiner Bock, der Brettspielabend war für morgen angesetzt, da fielen die unheilvollen Worte: Lass uns Pokern!

Nun habe ich in der Konstellation noch nie gepokert und dachte mir, das ich ja nicht immer nur verlieren kann. Ja, toll gedacht, kann ich nämlich doch! Ich mein, ok, wir hatten fast 5 Stunden lang Spaß, ich war (mal wieder) 10 Euro ärmer, aber um die Gewissheit reicher, das eine Pokerschule allein nichts nützt. Übung macht den Meister! (OK, vielleicht auch ein klein bisserl gesunder Menschenverstand: Das man mit zwei Pärchen nicht der Held im Erdbeerfeld wird, wenn deine Gegner locker flockig den Pott halten/erhöhen, kann man sich eigentlich an zwei Händen abzählen)

 

Was also tun? Zum wiederholten Male die Pokerschule durchackern…och nö, kapiert hab ich das Spiel eigentlich, auch wenn ich Texas Hold`Èm immer noch mehr als Wettspiel, denn als Kartrnspiel sehe. Online üben, schon eher…gerne mit ein wenig Einsatz (gar nicht so einfach hier in Deutschland), aber nicht gerade um Pötte jenseits meines zugesicherten Budgets durch die beste Ehefrau von allen.

 

Mal ein wenig umgehört und recherchiert, was den zur Zeit so angesagt ist und dank dieses Artikels hier auf die Seite www.888poker.de gestoßen. Größte Onlinecasino ist ja so ein Titel, den eh niemand kontrollieren kann, die Auszahlungszuverlässigkeit spielt bei den Summen, die ich zu riskieren gedenke, auch keine allzu große Rolle, andererseits könnte ich ja mal auch Glück haben (An dieser Stelle bitte in Gedanken die Publikumslacher schlechter amerikanischer Sitcoms einspielen).

 

Immerhin bieten 888Poker sehr nette Boni an, das geht schon bei der Anmeldung los und Gutschriften bekommt man auch noch, wenn man Geld einzahlt. Und es gibt eine Menge Methoden, dort Geld einzuzahlen. Unverständlicherweise jedoch nicht per Paypal, zumindest nicht in Deutschland. Von anderen Ländern aus ist Paypal kein Problem. Nun ja, da auch paysafecard ging, musste ich nicht meine Kreditkarte angeben. Normalerweise bin ich diesbezüglich nicht allzu übervorsichtig, aber man weiß ja nie…

 

Die 20 Euro Paysafe wurden flugs angenommen und das Spiel konnte beginnen…

…Meine Rache wird kommen!

 

 

Nachtrag:

Rache my ass! Nach 2 Wochen waren meine 20 Euro verzockt, allerdings muss ich auch zugeben, das es verdammt viel Spaß gemacht hat und ich in den 2 Wochen fast jeden Tag eine Stunde gepokert hatte. Von daher habe ich einen guten Gegenwert für mein Geld bekommen. Nächsten Monat gönne ich mir den nächsten Zwanni, mal sehen, ob ich dann damit länger auskomm.


One Response to Ich kann immer noch nicht pokern…

  1. Probiert doch mal andere Pokerarten als Texas Hold’em, z.B Omaha Hold’em, 7 Card Stud und 5 Card Draw.

    Texas halte ich persönlich für etwas langweiliger.