Wir haben den 9.März 2017, der Internationale Frauentag 2017 ist noch nicht einmal 10h vorbei. Im Briefkasten findet meine Frau heute eine Werbung der Versicherung Direct Line.
Echte Kurven für echte Männer? Echt jetzt? Die 80er Jahre haben angerufen und wollen ihren Werbetexter zurück, D&W machen doch wieder einen Katalog (Wobei: Keine Ahnung, ob die je damit aufgehört haben)
Ich mein, ernsthaft Leute: Nicht nur, dass der Spruch sexistisch as fuck ist, die Knallheinis von Direct Line haben die Karte auch noch an meine Frau adressiert. Die besitzt zwar einen Motoradführerschein, ist aber definitiv weiblich und zwar so was von!
Ich stell mir gerade vor, wie die Werbebosse schenkelklopfend in ihren Büros hocken und so denken „Höhöhö, echte Kurven für echte Männer…joah, das passt, ey! Der Ruf nach Abenteuer und Freiheit, wo ein Mann noch ein Mann sein darf! Und Direct Line versichert das Ganze“
Gibt es bei Direct Line eigentlich niemand, der so etwas absegnet? Oder hat das ernsthaft jeder in dieser Firma für eine Super Idee gehalten? Weil, man ist ja cool und lässig. Direct Line ist voll die hippe Firma! Da braucht jemand Zahlen, Daten oder Fakten, da ist es viel besser, darauf hinzuweisen, das echte Männer auf echte Kurven stehen.
Eigentlich kann es einem ja total egal sein, ist ja „nur“ Werbung. Andererseits sollte eine Firma 2017 vielleicht einfach kein Reservat für ewiggestrige Sexisten sein, die, vermutlich hochbezahlt, ihre patriarchalischen Fantasien ausleben. Dies unter Umständen nicht nur in ihren Werbeflyern, sondern auch im täglichen Umgang mit Kolleginnen und Bekannten. Mad Men im Jahr 2017 irgendwie. Als TV-Serie, die in den 60er Jahren spielt noch unterhaltsam. In der Realität einfach nur noch peinlich.
Sorry, Direct Line, eure Werbung hatte bei uns nur einen Effekt: Das wir den Anbieter nun wechseln werden …
SPINNER!!!
Wen meinst Du denn damit?